Die fahrende Lebensversicherung

Allianz Deutschland hat heute einen sehr interessanten Beitrag auf Facebook verfasst:

20130705-140818.jpg

Schnell wurden Stimmen laut, das wäre billige Werbung und der “Rentner” ein Mitarbeiter der Allianz. Und in der Tat:

20130705-141142.jpg

Vielleicht können Sie sich ja erinnern, welche Häme diese Meldung über die mangelnde Altersvorsorge von “Hr. Kaiser” ausgelöst hat. Dieser Vertreter ging quasi den umgekehrten Weg und war erst Mitarbeiter und erst später Werbefigur. Auch scheint er sich besser für’s Alter vorbereitet zu haben! 😉

In diesem Zusammenhang fiel mir allerdings ein Gespräch aus den letzten Wochen ein. Eine ältere Dame hat bedauernd festgestellt, dass ihre Rente nicht ganz rosig ist und sie deshalb ernsthaft überlegt, ihre Miet-Wohnung zu kündigen und mit dem Wohnmobil durch die Lande zu ziehen. So frei und spannend diese Lebensweise auf den 1. Blick zu sein scheint, so traurig ist gleichzeitig die Vorstellung & Perspektive für den eigenen Lebensabend! Hoffen wir, dass dem Allianz-Vertreter nicht nur das schöne Wohnmobil als Altersvorsorge geblieben ist 🙂

Mit nachdenklichen Grüßen,
Wladimir Simonov

Was meinen Sie dazu?