Helme(n) überall!

Heute war ich in meiner Funktion als Vorstand von Drei Helmen e.V. wieder bei der Pressekonferenz der Landshut Cannibals zum Thema “Drei Helmen Wichteln” eingeladen.

Aber von vorne:  Drei Helmen Wichteln

Wir hatten zusammen mit den Landshut Cannibals eine tolle Idee für eine gemeinsame vorweihnachtliche  Aktion zu Gunsten bedürftiger Kinder in und um Landshut. Beim „Drei Helmen Wichteln“ wurde im VIP-Bereich der Landshut Cannibals beim Spiel gegen die Dresdner Eislöwen am 14.12. ein Weihnachtsbaum mit Wünschen von bedürftigen Kindern (besten Dank für die Unterstützung an Sabine Ziegler von MüZe für die Empfehlung der Schatzkinder vom Jugendrotkreuz, Doris Zieglgruber von Donum Vitae und Barbara Bruckmeier von Startklar Schätzel) aufgestellt. Vertreter der Cannibals, der Vorstand von Drei Helmen e.V. sowie Betreuer der Kinder stellten das Projekt den Besuchern vor und standen für Rückfragen zur Verfügung. Geneigte Besucher und Sponsoren nahmen sich dann jeweils einen Wunschzettel vom Baum und wurden damit Wichtelpate eines der Kinder. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal für das überwältigende Feedback danken – kaum war unser Vorstand Peter Loder und die Gruppenleiterin der Schatzkinder Anette von Proeck mit der Vorstellung der Aktion fertig, wurden die Wunschzettel regelrecht vom Baum gerissen und jedes Kind hatte innerhalb von 2 oder 3 Minuten seinen Wichtelpaten!

Jürgen Rumrich (GF Landshut Cannibals), Anette von Proeck (Gruppenleiterin Schatzkinder), Peter Loder (Vorstand Drei Helmen), Maximilian Grünberger, Jakob Hahn, Thomas Haslinger und Jerrit Siegmund (Beiräte Drei Helmen) bei der Vorstellung der gemeinsamen Wichtel-Aktion

 

Die Kinder werden nun diese Woche zusammen mit ihren Eltern und Betreuern zum letzten Heimspiel vor Weihnachten am 21.12. gegen die Fishtown Penguins eingeladen und bekommen nach dem Spiel von ihren Wichtelpaten das jeweilige Geschenk sowie ein Präsentpaket von den Landshut Cannibals. Es werden auch Spieler vor Ort für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen, damit die Kinder neben den tollen Geschenken auch ein wirklich einmaliges Erlebnis mit nach Hause nehmen können!
Alles in allem ist das wirklich eine sehr runde und positive Aktion. Das Feedback der Menschen ist überwältigend und viele der Eltern haben sich schon persönlich bei uns bedankt. Ich freue mich total auf die strahlenden Kinderaugen an diesem Freitag, wenn sie ihre Geschenke bekommen und das spannende Spiel erleben UND die Eishockeyprofis kennenlernen dürfen!

Heute war jedenfalls die 2. Pressekonferenz mit meiner Beteiligung zu diesem Thema und ich durfte den Medienvertretern noch einmal die Aktion vorstellen und mich für das gute Feedback bedanken. Im Anschluss wurde noch der neue Helm-Sponsor der Landshut Cannibals –  Dräxlmaier Group – vorgestellt.

Jürgen Rumrich (GF von L.E.S. GmbH), Jürgen Eichbauer (Pressesprecher L.E.S. GmbH), Pia-Maria Görner (Leiterin Unternehmenskommunikation Dräxlmaier Group), Helmut Barnerssoi (Vorstand EV Landshut), Alfred Niedermeier (Radio Trausnitz)

 

Hier schließt sich auch der Helm(en)-Kreis, denn ich hoffe, dass nächstes Jahr Dräxlmaier Group auch bei unserem Landshuter Businesspokal mitspielen wird – dieses Jahr hat es ja leider terminlich nicht geklappt.

Beste Grüße,
Wladimir Simonov

Comments 1

  1. Pingback: Oberbürgermeister Rampf und das Straßenverkehrsamt verteilen Geschenke by Landshut Versicherungen

Was meinen Sie dazu?