lesensWERT: Piraten, Facebook, Schadensregulierung

20130101-134032.jpg

“Geld ist egal”: Unfallopfer Frank Schultz überweist Piratenpartei größte Spende jemals
Starke Aktion! Sehr interessant finde ich das Prinzip von Pledgebank – dazu schreibe ich bei Gelegenheit einen längeren Artikel!

Facebook zahlt bei 1,34 Milliarden $ Gewinn 0,3% Steuern
Kreativ.

Ab 10.000e Schaden mit der Versicherung per Anwalt streiten

“…Die Vorstellung des Verbrauchers, er könne mit einer problemlosen Schadenabwicklung rechnen, wenn er einen Vertrag mit einem Versicherer geschlossen hat, der sich als einer der Branchenführer präsentiert und entsprechend höhere Prämien verlangt, ist verkehrt. Man kauft sich über höhere Prämien keine Seriosität.”

Amen, Hr. Hennemann! Grundsätzlich haben wir als Versicherungsmakler auch mit höheren Schäden kaum Probleme, aber die beiden Bereiche Unfall und Berufsunfähigkeit sind in der Tat oft kritisch. Deshalb rate ich zB bei höheren Schäden im Bereich Unfallversicherung die hochspezialisierte Versicherungsberaterin Angela Baumeister einzuschalten und im Bereich BU arbeiten wir gerade auch an einer spannenden Lösung. Mehr dazu: Bald!

Was meinen Sie dazu?