Sum Up: Mobile Payment wird attraktiver

Die Tage hatte ich eine nervige Erfahrung mit einem Restaurant. Mein Grafiker und ich saßen zusammen und entwickelten Logo + CI für mein Unternehmen. Telefonisch bestellten wir dann Pizza und ich bot an, diese abzuholen da wir beide kein Bargeld mehr hatten. Beim Restaurant angekommen zückte ich meine EC-Karte und… Der Restaurant-Chef schüttelte ablehnend den Kopf. Er biete keine bargeldlose Zahlung an. Recht genervt bin ich also zur Bank, Geld abgehoben, zurück zum Restaurant und die Pizza geholt. Beim nächsten Mal werde ich dort nicht mehr bestellen – oder eben über eine der zahlreichen Seiten wie Lieferando, Pizza.de oder Lieferheld, die dem Wirt 10-15% des Bestellwertes als Provision abknöpfen.

Dabei wäre das doch so einfach… Heute erreichte mich der Newsletter von Sum Up – eines der Anbieter für Mobile Payment mit den folgenden interessanten Informationen:

20130925-104414.jpg

Statt 2,75% nun also nur 0,95%, liebe Gewerbetreibende! Das ist doch ein Argument 😉

Braucht man als Unternehmen heutzutage bargeldlose Zahlungsmethoden – wie sehen Sie das?

Mit serviceorientierten Grüßen,
Wladimir Simonov

Was meinen Sie dazu?