Uschi, der Kampfhund

Ende letzten Jahres hat sich eine meiner Kundinnen einen Welpen angeschafft, Rasse ShortyBull.

(null)

Genau das wird Uschi – so heißt das süße Ding – zum versicherungstechnischen Verhängnis. Dadurch dass ihre Vorfahren als Kampfhunde gelten, ist sie das auch.

Auf der Suche nach gutem und günstigen Versicherungsschutz habe ich rund 20 Versicherer abtelefoniert und überall hieß es, dass Versicherungsschutz nicht gewährt wird. Dann ein Lichtblick: Ein Mitarbeiter der NV-Versicherung sagte mir zu. Deshalb und weil auch der Preis mit knapp 65e jährlich für 10 Mio Deckung ohne Selbstbeteiligung gepasst hat, haben wir die Hundehaftpflicht für Uschi dort eingedeckt.

Doch zu früh gefreut! Einige Tage später erreichte uns ein Schreiben der NV:

(null)

Nun, so viel wiegen telefonische Zusagen! Als Versicherungsmakler hat man allerdings immer mehr als 1 Ass im Ärmel. Über Facebook habe ich Frank Löffler, den Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der rumänischen Astra Versicherungsgruppe, kontaktiert:

(null)

Ein Mann, ein Wort – so gehört sich das. Mein Backoffice hat also gleich den Antrag fertiggemacht und weggeschickt. Wenige Stunden (!!) später war der Versicherungsschein da und Uschi TOP versichert – sogar ein paar EURO günstiger als bei NV 😉

Mit besten Empfehlungen,
Wladimir Simonov

Was meinen Sie dazu?