Versicherungsmakler von 45 Frauen verprügelt

Es ist wahrscheinlich verhältnismäßig selten, dass so eine Schlagzeile in den Medien erscheint – in Landshut ist es allerdings wirklich passiert!

Zusammen mit meinem guten Bekannten und Kunden Andreas Bischler, einem herausragenden (Kampf)Sporttrainer  und unlängst Betreiber der Kampfsportschule La Courage in Altdorf bei Landshut, haben wir uns überlegt wie man mit einer interessanten Aktion Werbung für die Kampfsportschule, etwas Nützliches und Gutes verbinden kann. Aufgrund der vielen Berichte über Gewalt bei den Volksfesten (u.a. die vielen Vergewaltigungen beim Gäuboden-Volksfest dieses Jahr…) fiel die Wahl schnell auf einen kostenlosen Selbstverteidigungskurs für Frauen, der aufgrund von Dultbeginn in Landshut und kommendem Oktoberfest in München auf “Volksfest-Selbstverteidigung” getauft wurde. Am Samstag, den 23. August sollten zunächst 2 Kurse stattfinden – aufgrund der großen Nachfrage mussten wir dann sogar einen 3. Kurs einplanen. Einer der Faktoren für die vielen Anmeldungen war bestimmt die Tatsache, dass ich mich selbst für die Rolle als “Dummy” – oder “Angreifer” / “Vergewaltiger” / “Täter” – bereitgestellt habe 😉

Wenn mir jemand vorher erklärt hätte, was es damit auf sich hat, hätte ich bestimmt noch einmal darüber nachgedacht… Zu den 3 Kursen haben sich dann in wenigen Tagen 45 Frauen und Mädchen (davon einige von meinen Kundinnen) angemeldet, die von Andi die besten KravMaga-Tricks erfahren wollten. Diese Tricks habe natürlich früher oder später ich alle abbekommen. Ob Hammerfaust, Knie in die Weichteile, Ohrfeigen oder Schläge zum Hals – die Wehrkraft der Teilnehmerinnen wuchs von Übung zu Übung und mein Schmerz ebenfalls. Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und trotz des harten Umgangs musste ich auch fast durchgehend lachen. Hier sind ein paar Fotos:

Nach dem Selbstverteidigungskurs, der als sehr empfehlenswert von den Teilnehmerinnen eingeschätzt wurde, haben freiwillig fast alle Frauen für die beiden Frauenhäuser in Landshut gespendet – es sind über 240e zusammengekommen! Andi und ich haben uns natürlich auch nicht lumpen lassen, haben die Summe auf 400e aufgerundet und letzte Woche die Spende an Frau Hirsch von AWO Frauenhaus und Fr. Heinrich von Frauenhaus Caritas überreicht. Spendenübergabe Frauenhaus Ich finde das war eine tolle Aktion, die nach einer Wiederholung schreit! Trotz der vielen Blessuren habe ich auch was gelernt und wenn mich demnächst jemand sexuell belästigt, werde ich mich sehr gut wehren können 😉

Mit lachenden Grüßen,
Wladimir Simonov – das Opfer 😀

Was meinen Sie dazu?