Musst Du alle Verträge kündigen, um Kunde beim Versicherungsmakler zu werden?

Manchmal gibt es Dinge, die für mich ganz selbstverständlich aber für viele Menschen jedoch vorerst ein Rätsel sind. So erreicht mich ganz oft die Frage:

Wie kann ich bei Dir Kunde werden? Da muss ich doch erst meine ganzen Verträge kündigen… Oder muss ich alle Verträge bei Dir haben?

Dies ist ein Trugschluss. Jeder kann seine Versicherungsangelegenheiten selbstverständlich jederzeit vertrauensvoll in die Hände eines Versicherungsmaklers legen und braucht seine Verträge natürlich NICHT zu kündigen!

Sehr oft lautet meine Empfehlung nämlich, Verträge zu behalten. Da sind viele Menschen erst einmal überrascht. Sie kennen es so, dass jeder neue Vermittler alle Verträge kündigt und neu platziert. Es ist aber oft der Fall, dass man die vorhandenen Konditionen (bspw. aufgrund verschlechterter Gesundheit seit Abschluss oder in Sachsparten wegen Vorschäden) nicht mehr bekommt oder (was eher selten vorkommt) der vorhandene Vertrag ist bereits bedarfsgerecht. In einem solchen Fall übernehme ich auf Wunsch die Betreuung des bestehenden Vertrages und stehe auch für diesen als Ansprechpartner zur Verfügung. Oft können die Konditionen des bestehenden Vertrages sogar um bis zu 42% verbessert werden, was vor allem bei meinen Unternehmenskunden oft der Fall ist.

Selbst wenn mal Verträge gekündigt werden sollten, wird dies ganz unkompliziert durch mein Backoffice erledigt und natürlich nahtlos wieder anderweitig Versicherungsschutz besorgt. Genauso ist es im Schadensfall: Man braucht sich nicht lange mit etwaigen Sachbearbeitern und unzähligen Formularen herumschlagen, sondern meldet den Schaden bei mir und kann sehr oft von einer schnellen Sofortregulierung profitieren!

Worauf wartest Du also noch?

Fazit:

Bei einem Versicherungsmakler bekommst Du nicht nur neue Verträge sondern auch die Optimierung bestehender Versicherungen. Auf Wunsch betreut er auch Deine bestehenden Verträge, erledigt alle notwendigen Vertragsänderungen und kümmert sich um die Schadensregulierung - und das alles ohne Aufpreis.

Clever sein und JETZT Beratung anfordern!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Über den Autor

Wladimir Simonov

Facebook Twitter Google+

Wladimir Simonov ist nach der Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) und dem Studium zum Finanzfachwirt (FH) seit 2005 als Versicherungsmakler und Honorarberater tätig. Er wohnt und arbeitet im Herzen von Landshut - mehr erfahren Sie auf der Startseite

Gründe für Landshut Versicherungen

Gute Erfahrungen:

Pro Vertrag Spende:

Was meinen Sie dazu?