Wer ist der Dickste im ganzen Land?

MEXIKO-STADT: Jahre fleißigen Essens wurden nun mit dem offiziellen Titel “Dickstes Land der Welt” belohnt. Nachdem an der Spitze der reichsten Menschen der Welt schon seit einiger Zeit ein erbitterter Zweikampf zwischen US-Amerikaner Bill Gates und Mexikaner Carlos (not so) “Slim” Helú herrscht, scheint Mexiko nun in der kombinierten Wertung Gewicht/Geld endgültig die Nase (und Wampe) vorne zu haben.

20130710-092744.jpg

Während Millionen Mexikaner jubeln, leiden die gesetzlichen Krankenversicherungen Instituto Mexicano del Seguro Social (IMSS) und des Instituto de Seguridad y Servicios Sociales de los Trabajadores del Estado (ISSSTE) unter den finanziellen Folgen der flächendeckenden Adipositas. Ein hoher Krankenkassen-Funktionär, der ungenannt bleiben möchte, hofft: “Vielleicht nehmen sich ja die Kartelle des Problems an!”

Währenddessen schreiten die Planungen der offiziellen Preisverleihung am 31. August weiter voran. Der Landshuter Versicherungsmakler Wladimir Simonov sorgt dabei für die Absicherung des gewichtigen Events: “Eine besondere Herausforderung war die richtige Transportdeckung für den Weltmeisterpokal – einen Riegel Butter mit 20m Kantenlänge – inkl. Schmelzschäden zu finden. Auch nicht ganz einfach war aufgrund des Gesamtgewichts der Teilnehmer die Suche nach der passenden Veranstalterhaftpflicht, Umfall- und Ausfallversicherung. Glücklicherweise konnte ich dabei auf die Expertise der Kollegen von EventAsssec aus Berlin zurückgreifen.” Leider könne er aber selbst bei dieser geschichtsträchtigen Veranstaltung nicht vor Ort dabei sein. “Just am 31. August findet der 2. Landshuter Businesspokal – ein Benefizfussballturnier des gemeinnützigen Vereins Drei Helmen e.V. – im Hammerbachstadion statt. Als Vorstand werde ich vor Ort dringender gebraucht!”

20130710-095617.jpg

Was meinen Sie dazu?